Das CRM für Bildungsinstitute

Die 360 Grad Sicht auf Personen und Firmen

Gleich loslegen

Verwaltung aller Kontakte an einem Ort

Die Verwaltung Deiner Kontakte wird mit dem BX:EDUCATION CRM Modul auf einen neuen Level gehoben. Du kannst alle möglichen Arten von Kontakten erfassen. Egal ob aktiver, zukünftige oder ehemalige Teilnehmende einer Aus- und Weiterbildung - das CRM hilft Dir in Verbindung zu bleiben und sicherzustellen, dass du immer auf dem neuesten Stand bleibst.

Nicht nur Teilnehmende können im CRM erfasst werden. Das CRM Modul ermöglicht dir eine komplette Zusammenstellung aller für dein Unternehmen relevante Personen und Unternehmen zu erstellen. Ob Mitarbeitende, Dozierende, Referenten, Lieferanten - das CRM Modul von BX:EDUCATION zeigt Dir immer die sinnvollen Felder und Informationen an. So kannst Du Dich auf das Wesentliche fokussieren.

Sämtliche Informationen aus den anderen Modulen von BX:EDUCATION werden zentral im CRM bei Personen und Unternehmen angezeigt. Damit wird die Suche nach Informationen vereinfacht, da diese immer im CRM ersichtlich sind.

Schulverwaltung ERP Lösung

E-Mail, Einblicke und mehr - mit dem CRM

Die gesamte Kommunikation zentral gesteuert und archiviert

Alle Personen und Unternehmen, die du im CRM erfasst, kannst du auf verschiedenste Arten kontaktieren. Schreib ihnen direkt aus BX:EDUCATION einen Brief oder sende eine E-Mail - individuell oder auf Basis einer Vorlage.

Mails schreiben

E-Mails individuell oder auf Basis von Vorlagen in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch.

Mails

Briefe schreiben

Druck von Briefen individuell oder auf Basis von Vorlagen in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch.

Korrespondenz

Dokumente speichern

BX:EDUCATION verfügt über ein integriertes Dokumenten­management­system

Dokumente

Notizen erfassen

Telefonate, wichtige Ereignisse und Informationen zu Personen und Unternehmen erfassen.

Notizen

Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, wende dich bitte an unser Team, oder rufe uns jederzeit an +41 44 545 32 70

Kontakt
Was ist ein CRM?

Der Begriff CRM steht für 'Customer-Relationship-Management' also der Verwaltung und Organisation deiner Beziehung zu deinen Kunden und Kontakten. Das Bedürfnis eben jener wird mit dem Einsatz eines CRM in den Fokus gesetzt. Das übergeordnete Ziel ist es durch diese Fokussierung die Kundengewinnung und Kundenbindung bei Bildungsinstituten zu fördern.

Im Kontext eines Bildungsinstitut sind die Kunden effektiv die Menschen die eine Ausbildung bei dir absolvieren oder die Organisationen die eine Ausbildung bei dir unterstützen. Jeder der sich für eine Ausbildung bei dir interessiert ist ein Lead. Mit Hilfe einer durchgängigen Bearbeitung der Leads erhöhen sich die Chancen, das die Person schlussendlich eine Ausbildung bei dir bucht. Das CRM hilft dir den Überblick zu behalten und Leads mit regelmässigen Aktionen zu "bearbeiten".

Ein wichtiger Aspekt ist die Erfassung aller relevanten Daten. Je mehr Informationen über deine Kunden systematisch erfasst sind, desto einfacher wird es das Marketing auf die Bedürfnisse deiner Kunden auszurichten. Parallel wird dank der Datenlage die Vorhersage der Entwicklung von Buchungen von Ausbildungen verbessert.

  • Das CRM hilft dir den Überblick zu behalten
  • Verwaltung und Organisation deiner Beziehungen
  • Systematische Erfassung aller relevanten Daten